Ihre E-Mail :
Abonnement starten
Abonnement kündigen
Die beliebtesten Ausbildungsberufe 2017 - Die ZMF gehört dazu


Insgesamt knapp 515.700 neue Ausbildungsverträge wurden hierzulande im vergangenen Jahr abgeschlossen – ein Anstieg von 1,1 Prozent im Vergleich zum Vorjahr. Das gab das Statistische Bundesamt am Morgen bekannt. Der Anstieg ist auf die wachsende Zahl männlicher Azubis zurückzuführen (+3,7 Prozent), während die Zahl der Frauen sank (-2,9 Prozent). Besonders die Zahl ausländischer Auszubildender nahm zu. Wie die Grafik von Statista zeigt, ergreifen Männer und Frauen hierzulande nach wie vor geschlechterstereotype Ausbildungsberufe. Bei den Männern unter den Top fünf: Kraftfahrzeugmechatroniker, Fachinformatiker oder Elektroniker, bei den Frauen sind es Kauffrau für Büromanagement, Kauffrau im Einzelhandel und zahnmedizinische Fachangestellte.

Quelle: https://de.statista.com/infografik/5298/die-beliebtesten-ausbildungsberufe/
Links
www.aktion-deutschland-hilft.de
Aktion Deutschland Hilft ist das Bündnis renommierter deutscher Hilfsorganisationen. Wenn schwere Katastrophen die Menschheit erschüttern, leisten wir Nothilfe. Gemeinsam, schnell und koordiniert. Jetzt einmalig spenden oder als Förderer regelmäßig helfen!
www.stiftung-hdz.de
Die Bundeszahnärztekammer ist Schirmherrin der Stiftung Hilfswerk Deutscher Zahnärzte, der größten zahnärztlichen Hilfsorganisation: Hilfswerk Deutscher Zahnärzte
www.dentalmuseum.eu
Hier wird das Gedächtnis der internationalen Zahnheilkunde bewahrt und wissenschaftlich seit der Gründung vor 15 Jahren aufgearbeitet. Heute befinden sich hier mehr als 680 private Sammlungen und Bewahrtes bis sieben Generationen zurückreichend. Werden Sie Fördermitglied.
www.apobank.de
die Bank für Heilberufe
www.fvdz.de
Die größte freie zahnärztliche Interessenvertretung
www.bzaek.de
Die zahnärztliche Organisation aller Zahnmediziner
www.kzbv.de
Die Vertetung aller Kassenzahnäzte
www.lennmed.de
lennmed.de Rechtsanwälte ist eine im Bereich der Heilberufe tätige Kanzlei
www.waizmanntabelle.de
Großer Vergleich von Zahnzusatzversicherungen